8.0 Latest Insights & News

Pressemitteilung 13.11.2024 – Launch S&P

Fachkompetenz auf Methodensteroid: Mit Agentischer KI und Agent-Based Modeling Unternehmenswert steigern SMITH & Partners geht als Beratungs-Start-up für erfolgreiche Multitransformation in kundenzentrierten Organisationen an den Start   Frankfurt, 13.11.2024. Bekannte A-Player und C-Level-Gesichter aus der Marketing-, Tech- und Medienbranche organisieren sich unter SMITH & Partners als neue Beratungsmarke für intelligente [...]

Read More

TechStacks – Und täglich grüßt das Murmeltier …

Wenn es darum geht, Automatisierungen in Marketing- oder Geschäftsprozessen zu implementieren, stehen Unternehmen oft vor der Entscheidung, vorhandene Systemautomatisierungen zu nutzen, eigene Prozesse zu entwickeln und dabei selbst zu entwickeln oder auf No-Code-Plattformen wie Zapier, Make oder n8n zu setzen. Jede Option bietet spezifische Vor- und Nachteile, die strategisch abgewogen [...]

Read More

Maschinengestützte Unternehmensentwicklung und Systemik

Organisationen als komplexe adaptive Systeme (CAS) zu verstehen, ist ein zentraler Gedanke in der Systemtheorie. Diese Perspektive betont die Dynamik und Selbstorganisationsfähigkeit von Organisationen, die sich in einem sich ständig ändernden Umfeld anpassen und weiterentwickeln. Es ist notwendig diese Sichtweise zunächst aus systemtheoretischer Sicht erläutern und dann die Verbindung zum [...]

Read More

RPA vs. Agenten und ihr Einsatz

Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie, die es ermöglicht, regelbasierte, wiederholbare Aufgaben in Geschäftsprozessen durch Software-Roboter oder “Bots” zu automatisieren. Diese Bots agieren auf der Benutzeroberfläche von Anwendungen und führen Aufgaben aus, die normalerweise von Menschen erledigt werden, wie z. B. das Eingeben von Daten, das Kopieren von Informationen [...]

Read More

Composability im Consumer Stack – Voraussetzung für Automatisierung

Was bedeutet Composability und wie planen und implementieren Sie eine composable Architektur im MarTech-Stack? Composability – das Modewort der letzten 2 Jahre – beschreibt die Fähigkeit eines Systems, aus unabhängigen, flexibel kombinierbaren Modulen zu bestehen, die sich nach Bedarf kombinieren, austauschen und skalieren lassen. Besonders im Bereich des Marketing Technology [...]

Read More