8.0 Latest Insights & News

Machine Ready Strategy

Über viele Jahre haben wir ein strategisches Modell entwickelt, das die Basis für unsere Wissengraphen (Knowledge Graphs) darstellt – die Grundlage für die Integration künstlicher Intelligenz und intelligenter Automatisierung. Das Strukturmodell von SMITH UND PARTNERS basiert auf dem Qualitätsprinzip der 4K – Konsistenz, Kongruenz, Kohärenz und Konsequenz und integriert 4 [...]

Read More

Die Welt “under contruction”

Über Kerstin Clessienne Erfolg braucht vor allem eines: Neue Ideen und Strategien, Konsequenz und Methode. Als Spezialistin für moderne Unternehmensstrategie, eine entstaubte und erfolgsorientierte Sicht auf Unternehmensentwicklung, kundenzentrierte Technologietransformation und die kundenorientierte Anwendung von künstlicher Intelligenz  liegt mein Fokus auf  systemischer und maschinengestützter Strategie- und, Zielbildentwicklung und crossfunktionaler Unternehmensentwicklung beyond [...]

Read More

Marketingorganisation, SMarketing und Kundenzentrierung

Die modernen Geschäftslandschaften sind geprägt von rasanten technologischen Fortschritten und einer zunehmenden Datenflut. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Strategien so zu gestalten, dass sie diese Entwicklungen optimal nutzen können. Dabei spielt der integrative Ansatz, der die Dimensionen Daten, Organisation, Prozesse und Technologie umfasst, eine zentrale Rolle. Die 4 Ps: [...]

Read More

“Das Neue Unternehmen” – Ein anderer Blick auf strategische Unternehmensführung

Die modernen Geschäftslandschaften sind geprägt von rasanten technologischen Fortschritten und einer zunehmenden Datenflut. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Strategien so zu gestalten, dass sie diese Entwicklungen optimal nutzen können. Dabei spielt der integrative Ansatz, der die Dimensionen Daten, Organisation, Prozesse und Technologie umfasst, eine zentrale Rolle. Die Verbindung dieser [...]

Read More

KI in der Strategiearbeit – Form Follows Function

Die positiven Effekte von Narrativen haben wir bereits im Change Management und in der Change Story diskutiert. Menschen lieben Geschichten und Gehirne sind “meaning making machines”, doch Narrative in der Strategiearbeit können auch Gefahren mitbringen. Unternehmen erzählen sich selbst Geschichten darüber, wie die Welt, die Branche und das Unternehmen funktionieren. [...]

Read More