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Ganzheitliche und realitätsnahe Marketing Mix Optimierung – die nächste Effektivitätsstufe in der Modellierung

Langfristige Markeneffekte, Wettbewerbsposition und Marktveränderungen: Warum Computational Modelling, ABM und Causal Inference den Unternehmenswert nachhaltig steigern Marketing-Mix-Modelle (MMM) und Multitouch-Attribution (MTA) konzentrieren sich traditionell auf kurzfristige Effekte von Marketingkampagnen oder Werbeausgaben. Diese Modelle sind nützlich, wenn es darum geht, operative Effizienz zu messen und zu verstehen, wie verschiedene Kanäle zur [...]

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Nächster Reifegrad im Marketing Mixmodell und in der Attribution

Computational Modelling, ABM und Causal Inference: Warum diese Methoden entscheidend für Multitransformationen sind Die Welt der Unternehmensstrategien und -transformationen wird zunehmend von datengetriebenen Ansätzen geprägt. In einer dynamischen und sich schnell verändernden Geschäftswelt reicht es nicht mehr aus, auf vergangene Erfahrungswerte zu setzen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, komplexe Systeme [...]

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Computational Modelling und ABM

Was kann Computational Modelling in Kombination mit Causal Inference leisten? In unserer Arbeit setzen wir ein speziell entwickeltes Strategieframework ein, das auf Computational Modelling, Agent-Based Modelling (ABM) und Causal Inference basiert. Diese drei Methoden bieten in Kombination einen leistungsstarken Ansatz, um komplexe Systeme zu analysieren, dynamische Veränderungen zu simulieren und [...]

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Taxonomie als Schlüssel für Wertoptimierung

Warum Taxonomien entscheidend sind für den Aufsatz von Modellen und Simulationen: Ein strategischer Ansatz Taxonomien sind nicht nur ein Hilfsmittel zur Kategorisierung von Informationen, sie sind der Schlüssel, um komplexe Unternehmensmodelle und -simulationen erfolgreich zu strukturieren. Insbesondere, wenn es darum geht, vielschichtige Systeme wie Marketingstacks oder Kundeninteraktionsmodelle zu optimieren, sind [...]

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Die Bedeutung visueller Modelle in komplexen Projekten

In nahezu allen strategischen und konstruktiven Bereichen ist es von entscheidender Bedeutung, Geschäftsprozesse, die Interaktion zwischen Mensch und Maschine (Human-to-human-to-machine), die Verbindung zum Konsumenten sowie die Verknüpfungen zwischen Daten und Technologieprozessen umfassend zu verstehen. Anforderungen und Lösungen sollten auch unter Berücksichtigung von Change-Management-Aspekten für alle Beteiligten greifbar und verständlich vermittelt [...]

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Buzzwordbingo oder Agenten vs. Assistenten

Im aktuellen Diskurs über Agentensysteme gibt es mehrere Missverständnisse, die oft zu überhöhten Erwartungen oder Fehlinterpretationen führen, ganz im Sinne einem gewohnten reißerischen PR-Umgang mit dem Thema KI allgemein. Wenn heute von Agenten gesprochen wird, findet oft eine unzulässige Generalisierung und Vereinfachung des Begriffs statt, die einige Gefahren mit sich [...]

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