Zukunftskonzept KI
Die substanzielle Integration von KI stellt Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Diese Probleme betreffen technische, organisatorische, kulturelle und ethische Aspekte [...]
Die substanzielle Integration von KI stellt Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Diese Probleme betreffen technische, organisatorische, kulturelle und ethische Aspekte [...]
Die Herausforderungen, mit denen Unternehmen bei der Optimierung der Read More
Unternehmen, die datengetrieben arbeiten möchten, stehen häufig vor mehreren Herausforderungen, die die Umsetzung dieser Strategie erschweren: 1. Daten in isolierten Silos In vielen Unternehmen werden Daten in unterschiedlichen Abteilungen separat gesammelt und analysiert, ohne dass ein übergreifender Austausch stattfindet. Finanzdaten, Kundendaten, Marketingdaten und operative Kennzahlen sind oft voneinander getrennt, was [...]
Unser Portfolio der Strategieentwicklung bietet eine umfassende, strukturierte Herangehensweise, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Von der Marktanalyse bis hin zur Entwicklung digitaler Vertriebsstrategien und der Definition messbarer KPIs – jeder Schritt zielt darauf ab, eine effektive, nachhaltige Strategie zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und [...]
Wir arbeiten nach den Prinzipien von Skin in the Game und Play to Win, um eine engagierte, erfolgsorientierte Strategie umzusetzen. Skin in the Game Unser Ansatz bedeutet, dass wir stets eigenes Engagement und Risiko mit in jedes Projekt einbringen. Skin in the Game heißt für uns, dass wir nicht nur [...]
Der externe ökonomische Datenraum dient als strategische Ressource zur Verbesserung der Kundenbeziehungen und zur Steigerung des Kundenverständnisses durch umfassende, realitätsnahe Dateneinblicke und deren zielgerichtete Nutzung. Basierend auf den genannten Stichpunkten ergibt sich ein detaillierter Überblick, der diesen Bereich als zentralen Hebel für datengetriebene Optimierungen in kundenorientierten Organisationen beschreibt: 1. Verbesserung [...]
Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen hätte eine Art „Glaskugel“, die nicht nur vergangene Erfolge und Misserfolge erklärt, sondern auch den Weg zu zukünftigen Chancen und Erfolgen beleuchtet. Der interne ökonomische Datenraum eines Unternehmens kommt diesem Idealbild sehr nahe. Er bündelt historische Daten, aktuelle Analysen und moderne Technologien wie maschinelles [...]
Die Steigerung der Konversionsraten ist ein zentrales Ziel in kundenorientierten Unternehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es entscheidend, Prozesse aus der Perspektive des Kunden zu gestalten. Dabei lassen sich zwei grundlegende Ansätze unterscheiden: Journey to Process und Process to Journey. Diese Read More
Ein Paradigma beschreibt grundlegende Denk- und Handlungsmuster, die die Art und Weise prägen, wie wir die Welt und [...]
Roger Martins Artikel „Strategy, Strategy Everywhere“ wirft ein kritisches Licht auf die inflationäre und oft ungenaue Nutzung des Begriffs „Strategie“ in Unternehmen. In Martins Ansicht bedeutet Strategie nicht, dass jede wichtige Initiative, jedes Thema oder jede Herausforderung als separate „Strategie“ behandelt wird. Vielmehr beschreibt er Strategie als den zentralen Ansatz [...]
Dieses Motto verfolgen wir seit Jahren. Umsetzungserfolge stehen im Fokus – Wir verbinden wir nachhaltige Planung mit konsequenter Umsetzung. Unser Fokus liegt darauf, realistisch einzuschätzen, was nötig und möglich ist, und die nächsten Schritte in Ihrer Transformation entschlossen anzugehen.
Wir integrieren Betriebs- und Geschäftsmodelle nahtlos, um Sie optimal für die Herausforderungen und Chancen des nächsten Transformationsschritts aufzustellen.
Lassen Sie uns gemeinsam eine klare Strategie entwickeln, die realistisch, umsetzbar und auf Ihre Ziele zugeschnitten ist. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen – nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und gestalten Sie Ihre Zukunft aktiv mit uns!
Frau Clessienne zeichnet sich sowohl durch hohe strategische als auch durch Umsetzungs-Kompetenz aus. Sie ist aufgrund ihres Skillsets in der Lage, mit allen Stakeholdern (Marketing, IT, Agenturen etc.) auf Augenhöhe zu arbeiten und kommt sicher und schnell zu Resultaten. Kunde aus dem Bereichen Transport. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin hat uns mit ihrem Team über mehrere Jahre durch die digitale Marketing-Transformation unserer Organisation begleitet. Ihre Stärke liegt darin, operative Exzellenz mit strategischer Klarheit zu verbinden. Sie deckt eine enorme Breite an Fach-Expertise ab und kombiniert diese mit einem guten Organisationsverständnis, das für komplexe Changeprojekte unabdingbar ist. So gelingt es ihr, Organisationen durch unterschiedliche Reifegrade wirkungsvoll zu unterstützen. Kunde aus dem Bereich FMCG. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin Clessienne hat mir persönlich und dem Team Digital, Media & Insights sehr beim Onboarding und bei der digitalen Marketing-Transformation geholfen. Über die Beratung hinaus habe ich Kerstin als einen großartigen Menschen kennengelernt. Mit ihrem großartigen Einfühlungsvermögen hat sie viel positive Energie und genau die richtigen Denkanstöße in unser intern-externes Excellence-Team gebracht: Danke fürs Brückenbauen zwischen Disziplinen und Sprachen, für Geduld, Rückenstärken und Vernetzen! Kunde aus dem Bereich FMCG. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin is a leader in the marketing technology domain … and high level of professionalism and enthusiasm to the entire program of work and a depth of unique insight into how the marketing technology industry is evolving. Partner aus dem Bereich Technologie. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Was zunächst als reines Technologie-Projekt begann, entwickelte sich dann zunehmend zu einem Strategie-Projekt mit tiefgreifenden Fragestellungen im Bereich der Unternehmenskultur und digitalen Transformation mit all ihren begleitenden Arbeitsbereichen. Kunde aus dem Bereich Finance & Banking. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin Clessienne ist nicht nur eine herausragende Expertin im Bereich Marketing Technology und kennt die wichtigen Prozesse und Use Cases der modernen Kundenkommunikation aus beispielhaften Referenz- und Leuchtturmprojekten größerer Dimension. Sie ist auch ob ihrer moderierenden Expertise ein Ruhepol und Katalysator in schwierigen und hitzigen Projektsituationen. Kunde aus dem Bereich Banking. Kunde aus dem Bereich Finance & Banking. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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ch kann Kerstin Clessienne uneingeschränkt demjenigen Unternehmen empfehlen, das eine fundierte, wissenschaftliche und nachhaltig valide Umsetzung im digitalen Kundenbeziehungs- und Customer Experience Management sucht. Kunde aus dem Bereich Finance. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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What inspires me the most is her passion for the right, for the better, passion for more practical solutions. She is never satisfied with mediocre solutions and unlike most she never accepts the status quo as is. She genuinely beliefs that there must be a better way ... . Partner aus dem Bereich Datenorganisation. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin was the driving force and principal contributor, bringing unparalleled expertise and insight. Her ability to navigate complex challenges with a blend of humor and intelligence made the collaboration both effective and enjoyable. Kerstin's leadership ensured a smooth workflow, marked by clear communication and innovative solutions. Partner aus dem Bereich MarTech & Data. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin has helped designing a methodological framework to evaluate Marketing’s contribution to business success. This included building a technological and strategic MarTech and KPI framework as well as introducing methodologies such as Attribution Modelling, a and Marketing Ressource Management incl. Digital Asset Management. Kerstins strength lies in her ability to connect the dots in all relevant MarTech fields and building the bridge between business and IT by translating the business requirements into technological implementation. Kunde aus dem Bereich Travel. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin ist ein datengetriebener Mensch, methodisch top fit und dabei kein „Nerd“, sondern sie versteht es, auch komplexe Zusammenhänge einfach und plastisch zu erklären. Sie kann ganz wunderbar die richtigen, wichtigen, guten Fragen stellen. Kunde aus dem Bereich Konsumgüter. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin impressed me with her profound knowledge & experience in media, data-driven advertising and marketing technology. She is a great, open and direct communicator, a passionate facilitator of change in complex times, and an ambitious, driven and fun colleague to work with. Projekt- und Beratungspartner. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Se is a master in synthesizing complex challenges and revealing inconvenient truths. Her ability to ask the right questions in combination with her good humored nature makes her a vital part of our community and certainly for every event or project she contributes to. Kundin im Bereich Telekommunikation. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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