Ausgewählte Usecases
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Eine erfolgreiche Transformation erfordert eine integrierte Kundenorganisation, in der Technologie, Daten und Prozesse nicht isoliert, sondern vernetzt betrachtet werden. Silo-Denken führt oft zu Fragmentierung und Ineffizienz und verhindert, dass Unternehmen den vollen Wert ihrer digitalen Initiativen ausschöpfen.
Transformationen gelingen nur, wenn alle Unternehmensbereiche in eine gemeinsame Strategie eingebunden sind, die sowohl technologische als auch organisatorische Anpassungen umfasst. Technologie- und Organisationsentwicklung sind eng miteinander verbunden: Jede technologische Neuerung bringt notwendige Veränderungen in der Organisation mit sich. Ein ganzheitliches Betriebsmodell, das Daten, Technologie, Prozesse und Organisation verknüpft, schafft die Basis für eine zukunftssichere, kundenorientierte Struktur. Ganzer Artikel… .
Durch unser integriertes Strategie- und Transformationsmodell sowie die vernetzte Planung von Geschäfts- und Betriebsmodellen unter Verwendung einer systemischen Sichtweise und systemischen Methodik – insbesondere durch den Einsatz von Agent-Based Modelling (ABM) – sind wir in der Lage, Transformationsrisiken frühzeitig zu identifizieren und zu minimieren.
Mit unserem Agent-Based Modelling simulieren wir die komplexen Interaktionen zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen, Technologien und Prozessen. Dadurch lassen sich unerwartete Wechselwirkungen erkennen, die in traditionellen Modellen oft übersehen werden. Diese Sichtweise ermöglicht es, potenzielle Engpässe oder Ressourcenkonflikte frühzeitig zu erkennen.
Indem wir das Geschäftsmodell eng mit dem Betriebsmodell verknüpfen, stellen wir sicher, dass technologische Entscheidungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen stehen. Dies verhindert, dass Investitionen in Technologien oder Prozesse isoliert getroffen werden, ohne das Gesamtsystem zu berücksichtigen, was zu Ineffizienzen und Risiken führen kann.
Unser integriertes Modell ermöglicht es, potenzielle Störfaktoren und Transformationstreiber bereits in der Planungsphase zu erkennen. So können wir strategische Anpassungen vornehmen, bevor es zu größeren Problemen kommt, und die Transformation durch fundierte Risikoanalyse gezielt steuern.
Durch die Nutzung von datengetriebenen Modellen und Simulationen sind wir in der Lage, szenariobasierte Analysen durchzuführen. Diese helfen dabei, die Auswirkungen von Entscheidungen auf das gesamte Unternehmen zu verstehen und potenzielle Risiken in der Umsetzung besser abzuwägen.
Mit Agent-Based Modelling können wir komplexe Veränderungsprozesse in Echtzeit simulieren, was uns ermöglicht, die dynamischen Effekte einer Transformation auf Menschen, Prozesse, Technologien und Daten zu analysieren. Auf diese Weise können wir herausfinden, wie sich bestimmte Veränderungen auf das Gesamtsystem auswirken und Risiken in den verschiedenen Phasen der Transformation gezielt reduzieren.
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Wir arbeiten daran
• Business Modelling
Geschäftsmodell und Planung
• Business Engineering
Target Operating Model, Betriebsmodell
• Business Execution
Veränderungsorganisation
Kerstin Clessienne ist Consultant Partner bei SMITH & Partners, einer unabhängigen Strategieberatung mit Umsetzungskraft einer Agentur. Im DACH-Raum spezialisiert auf nachhaltige Multitransformation in Marketing, Sales und CX, verbindet SMITH & Partners Fachkompetenz mit KI, Technologie und Agent-Based Modeling, um komplexe Herausforderungen in messbare Ergebnisse zu übersetzen.
Das 12-köpfige Kernteam vereint Expertise aus Strategie, Marketing, Media, Content, KI und Data Science
We aim to grow the team by several over the coming years. If you want to engineer cn latest customer platforms and involved in successful with a company that values your individual get in touch – we’d love to hear from you.
Frau Clessienne zeichnet sich sowohl durch hohe strategische als auch durch Umsetzungs-Kompetenz aus. Sie ist aufgrund ihres Skillsets in der Lage, mit allen Stakeholdern (Marketing, IT, Agenturen etc.) auf Augenhöhe zu arbeiten und kommt sicher und schnell zu Resultaten. Kunde aus dem Bereichen Transport. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin hat uns mit ihrem Team über mehrere Jahre durch die digitale Marketing-Transformation unserer Organisation begleitet. Ihre Stärke liegt darin, operative Exzellenz mit strategischer Klarheit zu verbinden. Sie deckt eine enorme Breite an Fach-Expertise ab und kombiniert diese mit einem guten Organisationsverständnis, das für komplexe Changeprojekte unabdingbar ist. So gelingt es ihr, Organisationen durch unterschiedliche Reifegrade wirkungsvoll zu unterstützen. Kunde aus dem Bereich FMCG. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin Clessienne hat mir persönlich und dem Team Digital, Media & Insights sehr beim Onboarding und bei der digitalen Marketing-Transformation geholfen. Über die Beratung hinaus habe ich Kerstin als einen großartigen Menschen kennengelernt. Mit ihrem großartigen Einfühlungsvermögen hat sie viel positive Energie und genau die richtigen Denkanstöße in unser intern-externes Excellence-Team gebracht: Danke fürs Brückenbauen zwischen Disziplinen und Sprachen, für Geduld, Rückenstärken und Vernetzen! Kunde aus dem Bereich FMCG. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin is a leader in the marketing technology domain … and high level of professionalism and enthusiasm to the entire program of work and a depth of unique insight into how the marketing technology industry is evolving. Partner aus dem Bereich Technologie. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Was zunächst als reines Technologie-Projekt begann, entwickelte sich dann zunehmend zu einem Strategie-Projekt mit tiefgreifenden Fragestellungen im Bereich der Unternehmenskultur und digitalen Transformation mit all ihren begleitenden Arbeitsbereichen. Kunde aus dem Bereich Finance & Banking. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin Clessienne ist nicht nur eine herausragende Expertin im Bereich Marketing Technology und kennt die wichtigen Prozesse und Use Cases der modernen Kundenkommunikation aus beispielhaften Referenz- und Leuchtturmprojekten größerer Dimension. Sie ist auch ob ihrer moderierenden Expertise ein Ruhepol und Katalysator in schwierigen und hitzigen Projektsituationen. Kunde aus dem Bereich Banking. Kunde aus dem Bereich Finance & Banking. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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ch kann Kerstin Clessienne uneingeschränkt demjenigen Unternehmen empfehlen, das eine fundierte, wissenschaftliche und nachhaltig valide Umsetzung im digitalen Kundenbeziehungs- und Customer Experience Management sucht. Kunde aus dem Bereich Finance. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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What inspires me the most is her passion for the right, for the better, passion for more practical solutions. She is never satisfied with mediocre solutions and unlike most she never accepts the status quo as is. She genuinely beliefs that there must be a better way ... . Partner aus dem Bereich Datenorganisation. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin was the driving force and principal contributor, bringing unparalleled expertise and insight. Her ability to navigate complex challenges with a blend of humor and intelligence made the collaboration both effective and enjoyable. Kerstin's leadership ensured a smooth workflow, marked by clear communication and innovative solutions. Partner aus dem Bereich MarTech & Data. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin has helped designing a methodological framework to evaluate Marketing’s contribution to business success. This included building a technological and strategic MarTech and KPI framework as well as introducing methodologies such as Attribution Modelling, a and Marketing Ressource Management incl. Digital Asset Management. Kerstins strength lies in her ability to connect the dots in all relevant MarTech fields and building the bridge between business and IT by translating the business requirements into technological implementation. Kunde aus dem Bereich Travel. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin ist ein datengetriebener Mensch, methodisch top fit und dabei kein „Nerd“, sondern sie versteht es, auch komplexe Zusammenhänge einfach und plastisch zu erklären. Sie kann ganz wunderbar die richtigen, wichtigen, guten Fragen stellen. Kunde aus dem Bereich Konsumgüter. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Kerstin impressed me with her profound knowledge & experience in media, data-driven advertising and marketing technology. She is a great, open and direct communicator, a passionate facilitator of change in complex times, and an ambitious, driven and fun colleague to work with. Projekt- und Beratungspartner. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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Se is a master in synthesizing complex challenges and revealing inconvenient truths. Her ability to ask the right questions in combination with her good humored nature makes her a vital part of our community and certainly for every event or project she contributes to. Kundin im Bereich Telekommunikation. Lust auf mehr Referenzen oder direkten Kontakt?
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